Camperprofis im Anmarsch

Die etwas anderen neuen Nachbarn

Wir haben jetzt neue Nachbarn auf unserem Campingplatz. Die haben sich glaube ich seit dem Lockdown im März damit beschäftigt, wie man sich autark versorgt. Erste Anzeichen: zahlreiche Kräutertöpfe zieren nun den Nachbarplatz.  Auch Tomatenpflanzen wurden akkurat  vor dem Vorzelt  nebeneinander hingestellt. Die Gießkanne darf da natürlich nicht fehlen. Kurzum: Es gleicht einem kleinen Garten. Nun ja, dass war noch nicht alles.

Der echte Hingucker ist nämlich ganz klar die selbstbstgebaute Outdoor-Dusche mit Vorhang. Damit sie funktioniert, bemächtigten sich die Neuen kurzerhand unserer Wasserstelle. Irgendwo müssen ja die Wasserschläuche angeschlossen werden. Zum Frühstücken wird zusätzlich der robuste Holztissch neben die Dusche platziert. Sachen gibt’s!  Eigentlich kann ich die auch direkt fragen, ob wir ne WG aufmachen. Von wegen Abstand halten und so. Der ist ja nun  irgendwie nicht mehr gegeben. Wenn jetzt noch eine Camping Toilette aufgebaut wird, zieh ich um. 

Das werden bestimmt noch unvergessliche Ferien hier auf dem Campingplatz. Da hatten wir es im letzten  und vorletzten Jahr  richtig gut mit unseren Nachbarn aus Hamburg.  Wir hatten immer riesen Spaß zusammen, der Platzwart hat uns ein paarmal ermahnt, weil wir zu viel Freude hatten. Das wird hier sicherlich nicht passieren.

Im übrigen mussten wir heute einen Arzt aufsuchen. Bei Mia hatte sich ein  Bracket von der Zahnspange gelöst. Natürlich kann man nicht zwei Wochen so rumlaufen, deshalb war das heute ein Pflichttermin. Das hat auch alles perfekt geklappt. Ein wirklich netter und gutaussehender Kieferorthopäde in Westerland hat die Beißerchen  alle wieder befestigt.  Somit steht dem gemeinsamen Abendessen auch nichts mehr im Weg.

Zahnarztbesuch auf der Insel. Foto: Schütte

Schauen wir mal was das alles noch so passiert. In diesen Zeiten ist ja wirklich nichts normal.  Isabel Schütte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.